Dolmetschersuche


Bevor Sie eine Anfrage stellen, bitten wir Sie folgendes zu beachten:

  • Der Verband ist keine Vermittlungsstelle und leitet lediglich Ihre Anfrage an alle Mitglieder weiter.
  • Eine Übersicht von Dolmetscher*innen in Ihrer Region finden Sie unter Dolmetscher*innen in der Nähe.
  • Eine Anfrage stellt kein garantiertes Zustandekommen eines Einsatzes dar.
  • Unsere Mitglieder melden sich, wenn der Termin übernommen werden kann (Sollte sich niemand gemeldet haben, liegt es möglicherweise daran, dass keine Kapazitäten für Ihren Termin frei sind).

  • Aus datenschutzrechtlichen Gründen bitten wir Sie, keine personenbezogenen Daten oder sachliche Verhältnisse in Ihrer Anfrage anzugeben.

 

Ihre Anfrage sollte folgende Angaben beinhalten:

  • Wer ist der Auftraggeber? Name, Tel.-/Fax-Nr. , E-Mail Adresse
  • Wo findet der Termin statt? Adresse, Treffpunkt
  • Wann findet der Termin statt? Datum, Uhrzeit
  • Wie lange wird der Termin dauern? WICHTIG! Ab einer Dauer von 1 Stunde werden zwei Dolmetscher*innen benötigt!
  • Für wen wird ein/e Dolmetscher*in benötigt? Anzahl und ggf. Namen der Kunden
  • Wofür wird der/die Dolmetscher*in benötigt? z.B. Teamsitzung, Arzttermin, Elternsprechtag