Dolmetscher*innen-Suche


Bevor Sie eine Anfrage stellen, bitten wir Sie, Folgendes zu beachten:

  • Der Verband ist keine Vermittlungsstelle.
  • Unsere Mitglieder erreichen Sie derzeit nur über deren persönliche Kontaktdaten.
  • Eine Anfrage stellt kein garantiertes Zustandekommen eines Einsatzes dar.
  • Aus datenschutzrechtlichen Gründen bitten wir Sie, keine personenbezogenen Daten in Ihrer Anfrage anzugeben.
  • Kontaktieren Sie unsere Mitglieder gerne direkt. Eine Übersicht von Dolmetscher*innen in Ihrer Region finden Sie unter Dolmetscher*innen in der Nähe.
  • Unsere Mitglieder melden sich, wenn der Termin übernommen werden kann. Sollte sich niemand gemeldet haben, liegt es möglicherweise daran, dass keine Kapazitäten für Ihren Termin frei sind.

 

Ihre Anfrage sollte folgende Angaben beinhalten:

  • Wo findet der Termin statt?  Stadt (keine Adresse)
  • Wann findet der Termin statt?  Datum, Uhrzeit (Bitte beachten: Ab einer Dauer von 1 Stunde werden zwei Dolmetscher*innen benötigt!)
  • Wofür wird ein*e Dolmetscher*in benötigt?  (Teamsitzung, Arzttermin, Elternsprechtag, etc.)